Die Volksschule Waldegg

hat 4 Klassen und 59 Kinder.

Unser besonderes Augenmerk liegt auf den Bereichen Bewegung und Gesundheit. Deshalb wird unser gut ausgestatteter Turnsaal und unser wunderschöner Waldspielplatz im Schulgarten bei jedem Wetter als Bewegungsraum genutzt.

Durch Methodenvielfalt im Unterricht und regelmäßige Fortbildungen des engagierten Lehrerteams können Begabungen gefördert und ein zeitgemäßer Unterricht garantiert werden.

Moderne Geräte wie z.B. Smartboards,  Dokumentenkameras, Beamer, Schüler-PCs in allen Klassen und noch einiges mehr wecken die technische Neugierde unserer Schülerinnen und Schüler.

In unserer neuausgestatteten Bibliothek soll die Freude am Lesen geweckt werden und differenzierte Leseförderung stattfinden.

Im Schulgebäude befindet sich auch ein Festsaal der Gemeinde, der im Rahmen von Schulfesten mitverwendet wird.

Ein familiärer und  wertschätzender Umgang untereinander ist uns ein besonderes Anliegen.

unser Team