• Nachmittagsbetreuung

An unserer Schule gibt es die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung bis 17.00 Uhr. Im heurigen Schuljahr wird dieses Angebot von mehr als 30% der Schülerinnen und Schüler genützt.

Beispiel eines Tagesablaufes:

1. – 4. Stunde:
5. – 6. Stunde:
Pause:
7. Stunde:
8. Stunde:
9. Stunde:
10. Stunde:

Freizeit, Mittagessen, Bewegung im Freien oder im Turnsaal / Unterricht
Gemeinsames Essen (12:40 Uhr bis 13:00 Uhr)
Gegenstandsbezogene lernzeit (Mo. – Do.: 13:50 Uhr bis 15:00 Uhr)
Freizeit und Spiel
Abholphase

Die angegebenen Zeit- und Arbeitsstrukturen richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder. Unsere Lehrkräfte arbeiten mit unserer Erzieherin eng zusammen und alle kümmern sich liebevoll um die Schülerinnen und Schüler. Die Kinder werden nicht nur “betreut” – die Zeit wird durch Lernförderung und das Schreiben der Hausübung ebenso genützt wie durch sinnvolle Freizeitgestaltung und Gelegenheit zum sozialen Lernen.

Anmeldungen

dazu erfolgen immer Mitte Februar bis Anfang März für das jeweils kommende Schuljahr und gelten für ein ganzes Schuljahr. Alle Eltern erhalten rechtzeitig einen Informationsbrief (Termin, verbindliche Anmeldung).
Anmeldungen zu Schulbeginn sind nur möglich, wenn es in der Gruppe noch freie Plätze gibt!

Abmeldungen

sind im Halbjahr (3 Wochen vor den Semesterferien) und in begründeten Ausnahmefällen (Gespräch mit der Schulleitung, schriftliches Ansuchen-Gemeinde) zulässig!

Zur Information: Im Schuljahr 2023/24 betragen die Kosten für ein Mittagessen € 4,80.

Für die Betreuung ist ein monatlicher Beitrag von € 20,- für 1 oder 2 Tage pro Woche,
€ 30.- für 3 Tage pro Woche, € 40.- für 4 Tage pro Woche und
€ 50.- für 5 Tage pro Woche zu entrichten.