News Feed

1 3 90x80

Elternverein

Der Elternverein der Volksschule Waldegg stellt sich vor

Der Elternverein (EV) setzt sich aus allen Eltern zusammen, deren Kinder derzeit Schülerinnen und Schüler der Volkkschule Waldegg sind und die den Mitgliedsbeitrag (€ 15,-) ordnungsgemäß einbezahlt haben.

Der Vorstand setzt sich aus der Obfrau, der Kassiererin, der Schriftführerin un den Rechnungsprüfern sowie deren StellvertreterInnen zusammen.

Pro Semester finden 2-3 EV Ausschuss-Sitzungen statt, wobei Fragen, die in der Schule oder in einzelnen Klassen auftreten, diskutiert werden, um gemeinsam mit der Direktorin und den Lehrerinnen Verbesserungen und Lösungen zu finden.

Weiters unterstützt der Elternverein den Schulbetrieb durch die Finanzierung von Schulmitteln, Vorträgen oder Projekten und hilft finanzschwachen Familien, um deren Kindern die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen.

Nicht nur der ehrenamtliche Einsatz der Eltern, sondern auch die offenen Kommunikation und die laufende Abstimmung zwischen Schule und Verein machen ein sinnvolles Miteiander erst möglich.

Aktivitäten und Unterstützungen des EV im letzten Schuljahr

Elternverein