News Feed

5 3 90x80
1 3 90x80

Hausordnung

1. Der offizielle Einlass ins Schulgebäude ist ab 7 Uhr möglich (Frühaufsicht).
  2. Die Schüler/innen haben pünktlich zum Unterricht zu erscheinen. Das verspätete Eintreffen bzw. vorzeitige Verlassen des Unterrichts muss begründet werden.
  3. Jedes Fernbleiben von der Schule soll umgehend mündlich oder schriftlich entschuldigt werden (Telefonnummer: 02633/48252).
  4. Die Schülerinnen und Schüler fördern durch ihr Verhalten die Unterrichtsarbeit. Sie verhalten sich in der Gemeinschaft der Klasse und der Schule hilfsbereit, verständnisvoll und höflich.
  5. Die Schultasche wird gemäß dem Stundenplan ein- bzw. ausgeräumt. Zu viel Taschengeld, wertvolle Gegenstände und solche, welche die Sicherheit gefährden, werden nicht in die Schule mitgenommen. Handys bleiben ausgeschaltet in der Schultasche!
  6. An Tagen mit “BSP- Unterricht” sollen die Schüler/innen keinen Schmuck tragen und lange Haare zusammenbinden (Verletzungsgefahr).
  7. Jede Beschädigung oder Beschmutzung der Schulräume, der Möbel oder der Lehrmittel ist zu vermeiden!
  8. Die Pausen dienen der Erholung. Während dieser Zeit darf das Schulhaus bzw. der Schulgarten nicht verlassen werden.
  9. Im gesamten Schulbereich ist der Genuss eines Kaugummis unerwünscht.
  10. Die Schüler nehmen am Unterricht und an Schulveranstaltungen sauber und in der den jeweiligen Erfordernissen entsprechenden Kleidung teil. Die Schulkleidung soll so gewählt werden, dass die Kinder jederzeit – und bei jedem Wetter – mit dem Lehrer das Schulhaus verlassen können.
  11. Beim Schifahren, Rodeln und Eislaufen tragen die Kinder einen Helm!
  12. Nach Beendigung des Unterrichts werden die Schüler vom Lehrer am Eingangstor zum Schulhof entlassen!
  13. Zur raschen Verständigung im Notfall sind die Lehrer auf genaue Angaben angewiesen. Änderungen der Adresse, Telefonnummer oder der Erreichbarkeit(Arbeitsplatz) sind dem Klassenlehrer zu melden. Eine angegebene Telefonnummer sollte jederzeit erreichbar sein!