Die ersten Schulwochen der Mäuseklasse

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Die ersten aufregenden Schulwochen sind geschafft und die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse sind in ihrem neuen Alltag mit neuen Aufgaben sehr gut angekommen.
Im folgenden Beitrag möchte ich Ihnen gerne eine Zusammenfassung einiger toller Ereignisse im ersten Semester geben.

Am ersten Schultag waren wir alle sehr aufgeregt und voller Vorfreude uns kennenzulernen. Die ersten Wochen nutzten wir das schöne Wetter, um die Pausen im Schulgarten zu verbringen. So konnten wir uns näher kennenlernen und viel Zeit beim Laufen und Spielen im Freien verbringen.

Die Turnstunden im Turnsaal machen uns besonders viel Spaß. Dort können wir (fast) so laut sein, wie wir wollen und so schnell laufen wie wir können. Einmal in der Woche werden immer ganz besondere Bewegungslandschaften aufgebaut. Hier können wir unsere Geschicklichkeit, unser Gleichgewicht und unseren Mut unter Beweis stellen.

Schon bald nach Schulbeginn starteten wir mit unseren ersten Buchstabentagen. Es macht uns großen Spaß immer mehr Buchstaben schreiben und lesen zu können. Wir sind schon richtige Leseprofis!
Auch das Rechnen macht uns große Freude und wir lieben besonders schwierige und herausfordernde Aufgaben von unserer Frau Lehrerin! :-)

Aja, vor den Herbstferien haben wir unser erstes Lapbook zum Thema “Die vier Jahreszeiten” fertiggestellt. Das war ganz schön viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!
Es hat sich herausgestellt, dass wir alle sehr gerne malen. Die Zeichenstunden machen uns sehr viel Spaß.

Jeden Freitag haben wir eine Englisch-Stunde mit einer Native-Speakerin, Patricia. Wir haben sie sehr gerne, weil sie immer sehr lustige Sachen mit uns macht. :-)

Wir freuen uns schon auf alles was noch kommt und haben weiterhin viel Spaß in der Schule!

Die Mäuseklasse